Am Anfang der Zusammenarbeit steht ein ausführliches Gespräch mit dem Klienten, aus dem wir ein detailliertes Anforderungsprofil erarbeiten: Welche Position in welchem Umfeld soll besetzt werden? Welche Ziele verfolgt das Unternehmen? Wie ist es im Marktumfeld positioniert? Welche Anforderungen werden an die zukünftige Führungskraft gestellt?
Auf dieser Basis identifizieren wir potenzielle Kandidaten und kontaktieren sie direkt, um ihre Eignung und ihr Interesse an der zu besetzenden Position einzuschätzen.
Erst wenn wir uns persönlich davon überzeugt haben, dass ein Kandidat mit seiner Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit zum Anforderungsprofil passt, stellen wir ihn vor. Der Klient wählt schliesslich aus einer überschaubaren Zahl von Kandidaten die optimal geeignete Person für die Stelle aus.
Den Auswahlprozess begleiten wir bis zum Vertragsabschluss. Anschliessend stellen wir durch intensive Nachbetreuung sicher, dass die Erwartungen beider Seiten an die Zusammenarbeit umfassend und dauerhaft erfüllt werden.